Mach doch was Du willst- Der 3. Sechs Stunden Urwaldlauf spricht alle Läufergruppen an
Mit dem Bambinilauf der ganz Kleinen eröffneten am Tag der Deutschen Einheit bei strahlendem Sonnenschein die Kinder der AWO Kita Hohenzollerstraße Saarbrücken den 3. Sechs Stunden Urwaldlauf und schickten 347 Läuferinnen und Läufer auf die knapp 2 Kilometer lange Runde im Urwald vor den Toren der Stadt Saarbrücken.
Unter dem Motto „Mach doch was Du willst“ hatten die Hartfüßler zu diesem besonderen Event rund um die Scheune Neuhaus eingeladen. Ob schnell oder langsam, volle sechs Stunden oder nur ein paar gemütliche Runden- alle waren eingeladen um je nach Lust und Laune eine gute Zeit, laufend in der Natur zu verbringen. Manche nutzten die Gelegenheit, um nach erbrachter Leistung im Liegestuhl die letzten warmen Sonnenstrahlen zu genießen, andere waren die vollen sechs Stunden auf der Strecke.
Michael Schiffer konnte sich mit 62,94 Kilometern dabei den Sieg vor Andi Mai (61,10 Km) sichern. Den dritten Platz machte Martin Ziemer mit 58,26 Kilometern. Bei den Frauen siegte Katrin Hebrik mit 57,47 Kilometern vor Sabrina Schübelin (56,25km) und Kerstin Deckert (47,53km). In der Teamwertung hatten die Hartfüßler mit 166 Runden die Nase vorn. Dahinter kam das Team des Regionalverbandes Saarbrücken mit 122 Runden vor dem Team der LLG Wustweiler mit 116 Runden. Insgesamt wurden 7643 Kilometer gelaufen, wobei mit den Einnahmen Projekte mit Kindern im Urwald unterstützt werden.
Die nächste Veranstaltung der Hartfüßler findet am 8.Dezember in Göttelborn beim Halden Sundowner statt, wo dann mal keine Kilometer, sondern Höhenmeter gesammelt werden. Außerdem können Schuhe und Ausrüstung getestet werden. Bei Sonnenuntergang wird dann bei Glühwein und Gebäck die Laufsaison beendet oder die nächste Saison geplant.
Alle Informationen zu den Veranstaltungen gibt es unter www.hartfuessler.de