Geislingen an der Steige ist am 12. Mai Schauplatz des einzigartigen Ultra-Benefizlaufes Alb-Traum100 in der Region Stuttgart. Dieser Lauf findet erstmals über zwei Streckenlängen auf dem zertifizierten Albtraufgänger Wanderweg statt.
Dazu wurde Ende Januar der Verein Alb-Traum100 gegründet. Satzungszweck ist es, soziale Projekte im Landkreis Göppingen zu unterstützen. Alle Startgelder der Teilnehmer fließen in den Spendentopf. Darüber hinaus sind selbstverständlich weitere Spenden möglich.
Unterstützt werden der ambulante Kinder-und Jugendhospizdienst sowie das stationäre Hospiz in Faurndau, der Maltester Hilfsdienst, die Bergwacht Wiesensteig-Geislingen und das Geislinger Gutscheinheft, das sozial schwachen Personen in der Stadt zugute kommt.
Dazu findet am 12. Mai auf dem Albtraufgänger-Wanderweg der Alb-Traum100 über 115 Kilometer mit 3400 Höhenmeter und der HAlb-Traum mit 57 Kilometern und 1700 Höhenmetern statt. Start und Ziel ist Stadtpark in Geislingen an der Steige. Für den Lauf über die lange Strecke, der um 4 Uhr morgens startet, haben die Teilnehmer 24 Stunden Zeit.
Für die kurze Strecke, die um 9 Uhr beginnt, stehen 15 Stunden zur Verfügung, so dass auch ambitionierte Wanderer die Chance haben, die Schönheit der Schwäbischen Alb an einem Tag zu erlaufen. An der Strecke sind insgesamt acht Traumstationen zur Verpflegung der Teilnehmer vorgesehen.
Anmeldung und alle Infos zum Lauf unter: www.alb-traum-100.de