Auch wenn der Erzgebirgsmarathon in diesem Jahr bereits seine 30. Auflage erlegt, gehört er noch immer zu den zu den Geheimtipps in der Laufszene. Der vielleicht härteste Marathonlauf Sachsens gehört zu den schönsten Landschaftsläufen Deutschlands.
Alljährlich findet er im Rahmen eines sportlichen Wochenendes in Eibenstock statt. In diesem Jahr fallen die 6 Startschüsse zu den verschiedenen Wettbewerben am 20. September. Die Sportler messen sich in je drei Rad- und Laufdisziplinen: Marathon, Halbmarathon und 8-km-Kurzstrecke im Lauf und 30, 50 und 100 km Mountainbike.
Dieser beeindruckende Landschaftslauf durch den herrlichen Naturpark Erzgebirge-Vogtland zu den drei Trinkwassertalsperren Eibenstock, Carlsfeld und Sosa hat sich fest im Kalendern vieler Sportler etabliert. Das Anmeldeportal ist freigeschaltet. Falls noch nicht geschehen, kann sich jeder Lauf- und Radsportinteressierte ab sofort anmelden. Bis zum 31. Mai 2023 gibt es 5,- EURO Frühbucherrabatt.
Anmeldungen unter :
https://baer-service.de/anmeldung/dtm
Alle Informatioen gibt es hier
www.drei-talsperren-marathon.de
![]() |
![]() |
|||
---|---|---|---|---|
20.09.20 | „Glück auf“ zum Jubiläum |
Anton Lautner |