Schon bei der Premiere 2016 konnte sich das Innsbruck Alpine Trailrun Festival mit knapp 1.000 Teilnehmer aus über 31 Nationen als europäisches Auftaktevent etablieren und die Teilnehmer mit seinem unvergleichlichen Wechselspiel aus urbanen und alpinen Trail-Highlights überzeugen.
Karin Seiler-Lall, Geschäftsführerin Tourismusverband Innsbruck, freut sich über den Erfolg: „Das Innsbruck Alpine Trailrun Festival verkörpert alles was Innsbruck ausmacht: ein internationales, alpin-urbanes, innovatives Sporterlebnis der besonderen Art. Wir freuen uns auf dieses Auftaktspektakel der Trailrunningszene.“
Nachdem die letztjährige Premiere vorzeitig ausverkauft war, gab es auf die 2017 bereits freigegebenen Kontingente einen regelrechten Ansturm. „Wir sind definitiv auf dem richtigen Weg, oder besser gesagt Trail“, ist Mag. Alexander Pittl, Geschäftsführer der Laufwerkstatt, überzeugt, „die hohen Erwartungen wieder zu erfüllen und mit dem IATF 2017 wieder ein Spektakel zu bieten.“ Innsbruck hat sich als perfekter Austragungsort erwiesen. Die vielseitigen Trails und zahlreichen alpin-urbane Eindrücke lassen das Herz jedes Trailrunners bereits zu Saisonbeginn höher schlagen, der aktuell wieder enorme Zuspruch beweist das. Trotz höherem Startkontingent wird die zweite Auflage ebenfalls wieder ausverkauft sein!“