Am Samstag, dem dritten und letzten Tag des KAT100 standen die Mittel- und Kurzdistanzen auf dem Programm. Siegerehrung und stimmungsvolle After Race Party sorgten für einen krönenden Abschluss beim Trailrunning Event im PillerseeTal.
Früh begann der dritte und letzte Tag beim KAT100 im PillersseTal. Bereits um 7 Uhr morgens begaben sich die Läufer:innen beim Marathon Trail auf die, wetterbedingt adaptierte Strecke, mit 48,2 Kilometern und 3.220 Höhenmetern. Der Sieger, Angel Jabega aus Spanien, verfehlte die 5 Stunden Marke nur knapp und passierte mit einer Zeit von 5:00:03 die Ziellinie im Fieberbrunner Dorfzentrum. Nur 19 Minuten später traf bereits die erste Dame, Isabell Bichler (AUT) ein. Stark besetzt war in diesem Jahr der Speed Trail über 24,2 Kilometer, der ebenfalls aufgrund des Wetters adaptiert und eine Stunde früher als ursprünglich geplant, um 8 Uhr morgens gestartet wurde. Den Sieg holten sich Dioni Gorla (GER) bei den Damen und Dominik Matt bei den Herren. Trailrunning Einsteiger fanden am Samstag Nachmittag beim Easy Trail Gelegenheit Rennluft zu schnuppern. Auf der 8 Kilometer langen Strecke holten sich Tobias Schmid (AUT) und Sabine Hauser (AUT) den obersten Stockerlplatz.
Mit der offiziellen Siegerehrung und der After Race Party im Ortszentrum von Fieberbrunn fand der KAT100 für Läufer:innen sowie Publikum am Abend seinen krönenden Abschluss, bei dem Veranstalter wie Tourismusverband eine positive Bilanz zogen. „Es war wiederum ein rundum gelungenes Event. Die Stimmung war sowohl bei den Aktiven als auch beim Publikum grandios. Das Wetter hat zwar speziell am letzten Tag nicht ganz mitgespielt, aber mit den entsprechenden Anpassungen bei Strecke sowie Ablauf, konnten wir auch die heutigen Rennen gut und sicher über die Bühne bringen. Somit freuen wir uns schon jetzt auf die Fortsetzung 2023“, zieht die Projektleiterin im TVB, Angelika Hronek, ein positives Fazi
Die Sieger des Tages im Überblick:
Marathon Trail männlich: 5:00:03 - Angel Jabega (ESP)
Marathon Trail weiblich: 5:19:08 – Isabell Bichler (AUT)
Speed Trail männlich: 1:29:00 – Dominik Matt (AUT)
Speed Trail weiblich: 1:45:12 – Dioni Gorla (GER)
Easy Trail männlich: 00:34:28 - Tobias Schmid (AUT)
Easy Trail weiblich: 00:41:31 – Sabine Hauser (AUT)
10.08.19 | Challenge in pink |
Bernie Manhard |