Der KAT100 by UTMB® von 3. bis 5. August verspricht in diesem Jahr alle Rekorde zu brechen. Rund 1200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich bereits für Österreichs längsten Ultra-Lauf und die weiteren Distanzen in den Kitzbüheler Alpen registriert – so viele wie noch nie zuvor.
Der Ansturm auf die Startplätze war sogar so groß, dass zwei der sieben Distanzen bereits im Vorfeld restlos ausverkauft waren: Der Marathon Trail mit seinen herausfordernden 48,2 Kilometern und der Endurance Trail mit seinen epischen 92 Kilometern entpuppten sich in diesem Jahr als echter Renner unter den Läuferinnen und Läufern. Auch für die weiteren Distanzen sind die begehrten Plätze rar geworden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich noch einen Platz beim Trailrunning-Spektakel sichern möchten, sollten also keine Zeit verlieren und sich rasch anmelden.
Wer lieber eine Herausforderung in komprimierter Form sucht, für den ist der Speed Trail genau das Richtige. Auf 24,2 km und mit 1.640 Höhenmetern bietet die zweitkürzeste Strecke des KAT100 by UTMB® ein wahres Feuerwerk der Trailrunning-Emotionen. Der legendäre Fieberbrunner Hausberg, der Wildseeloder markiert das Highlight dieses Trails, bevor es auf einer atemberaubenden Downhill-Passage zurück in den Fieberbrunner Ortskern geht. Auch für Einsteiger ist gesorgt, denn der Easy Trail mit seinen acht Kilometern und 243 Höhenmetern wird definitiv die ersten Trailrunning-Glücksgefühle wecken.
Informationen und Anmeldung
10.08.19 | Challenge in pink |
Bernie Manhard |