Die 2. Austragung des Madrisa Trail mit Start und Ziel in Klosters wird am 14. August 2021 stattfinden. Als „wahre Perle des Trailrunnings“ wird der Madrisa Trail gerne bezeichnet. Bei der Premiere im Jahr 2020 war es eher eine Wasserschlacht, bei strömenden Regen haben 550 Athleten eine stark angepasste Strecke in Angriff nehmen müssen. Am 14. August 2021 soll es besser werden, die Organisatoren hoffen auf perfekte Bedingungen.
Nicht wie ursprünglich geplant mit einem Grenzübertritt nach Österreich, sondern neu mit der Integration des Prättigauer Höhenweges soll die Paradedistanz über 55,38 Km führen. Das Jägglisch Horn ist jetzt im Programm, genauso der Abstecher in Richtung Gafia. Mit den Highlights St. Antönier Joch und Rätschenhorn bleiben die hohen Gipfel drin. „Logistisch ist ein Verbleib auf Schweizer Boden einfacher, gleichzeitig sind wir überzeugt, eine noch fast schönere Strecke bieten zu können“, schwärmt OK Präsident Beat Jann.
Keine Änderung gibt es auf dem Panorama-Trail T24 im unteren Talbereich, welcher auch Einsteigern ins Trailrunning eine einmalige Gelegenheit bieten soll.
Das Anmeldeportal ist per sofort geöffnet unter www.madrisatrail.ch
30.08.20 | Blitz und Donner zur Premiere |
Anton Lautner |