Am 16. Juli findet das Rennen rund um den schönsten See Südtirols statt - reichhaltiges personalisiertes Startpaket für alle Teilnehmer - Anmeldung für den spannenden Laufwettbewerb ist geöffnet - Expo Area und lokale Stände geben einen Einblick der Köstlichkeiten des Vinschgaus
Das Rennen um die Startnummern beginnt heute. Genau vier Monate vor dem offiziellen Start beginnt am 16. Juli die Anmeldung zum Reschenseelauf, dem spannendsten Lauf im Vinschgau und einem der beliebtesten Läufe in Italien. Das Südtiroler Rennen findet bereits zum 22. Mal statt, und Gerald Burger und seine Mitarbeiter laden erneut dazu ein, einen Tag voller Sport und Spaß am Ufer des Südtiroler Sees zu verbringen, der durch Filme, Dokumentationen und Fernsehserien und nicht zuletzt durch den malerischen Glockenturm im Wasser berühmt wurde.
Graun ist Start- und Zielort des 15,3 km langen Seerundlaufs, der zunächst in südlicher Richtung nach St. Valentin, über die Staumauer und auf der gegenüberliegenden Seite des Sees hinauf nach Reschen führt. Der Ortler, der höchste Berg Tirols, wird von seinen 3.905 Metern über die Läuferinnen und Läufer wachen, während sie beim Laufen die Seebrise einatmen. Dann ein letztes Stück hinunter nach Graun und zwei Schläge vom Glockenturm entfernt die Ziellinie, die normalerweise mit Zuschauern gefüllt ist, passieren.
Der 22. Reschenseelauf bietet ein personalisiertes Startpaket: Wer sich bis zum 6. Juli anmeldet, erhält seine personalisierte Startnummer, dazu ausgewählte regionale Produkte.