Mit gleich drei neuen Standorten startet der am Möhnesee ansässige Laufveranstalter (u.a. verantwortlich für die Lakerun-Serie und Deutschlands größten Silvesterlauf Werl-Soest) hellwegsolution in das Jahr 2020.
„Trail kommt“ so die eindeutige Botschaft, die man aus dem letzten Jahr gelernt hat. Und zwar nicht nur die ultralangen, mit reichlich Höhenmetern gespickten Veranstaltungen wie der Zugspitz Ultra Trail. Mit den drei Läufen im Sauerland, Siegerland und Ostwestfalen sollen bewusst auch Trailanfänger sowie Wanderer angesprochen werden.
„Man muss nicht bis in die Alpen reisen um Berge zu laufen“ verlautet es aus der Zentrale. Um allen Bewegungswilligen eine lösbare Aufgabe zu stellen, kann an allen drei Standorten aus drei Streckenlängen gewählt werden. 10KM, 21,1KM oder 30KM stehen auf Rundkursen zur Auswahl. Diese Strecken können mit Zeitmessung gelaufen oder ohne Zeitmessung gewandert werden. Selbstverständlich kann auch bei der Laufwertung gewandert werden wenn die Kräfte schwinden, ebenso umgekehrt.
Bei allen Angeboten ist die Mitnahme von Hunden erlaubt. „Wir hoffen auf das Verantwortungsbewusstsein der Hundehalter die Ihren Vierbeiner kennen sollten und wissen wie dieser in einer Läufermenge reagiert“ so die Veranstalter.
Die Anmeldung ist ab sofort geöffnet. Unter westfalen-trail.de findet man alle Informationen und das Meldeportal.