Am 26. und 27. September 2015 präsentiert „Mud Masters Obstacle Run“ mit einem Event in Biddinghuizen (Niederlande) eine neue Herausforderung: Der „Mud Masters 24 Hours“ (MM24), eine Neuheit für Hindernis-Läufer in Europa. Innerhalb von 24 Stunden müssen sie so viele Runden laufen, wie möglich.
Die Teilnahme ist sowohl für Einzelläufer als auch Teams möglich. Im Gegensatz zum Haupt-Event „Mud Masters Obstacle Run“, der in den Niederlanden und Deutschland stattfindet, ist MM24 allerdings ein Wettrennen.
Nach Einführung des „Obstacle Running“ in den Niederlanden im Jahr 2011, dem „Mud Masters Marathon“ und zahlreichen spektakulären Hindernissen bei diesen Laufveranstaltungen, arbeitet der holländische Marktführer „Mud Masters Obstacle Run“ weiter an Innovationen und fordert die Teilnehmer mit MM24 aufs Neue heraus. An den Events in Haarlemmermeer (Niederlande), Biddinghuizen (Niederlande) und am Airport Weeze (Deutschland) haben in diesem Jahr bisher insgesamt über 50.000 Läufer teilgenommen. Durch die Aufteilung in 6-, 12- und 18-Kilometer-Strecken sind diese Läufe für Sportler aller Trainingsniveaus geeignet.
Beim MM24 am 26. und 27. September in Biddinghuizen können bis zu 23.000 Teilnehmer mitmachen. Die neuen Anlagen umfassen zusätzlich zur regulären Strecke und dem Start-/Ziel-Bereich ein separates „MM24 Basis Lager“. Hier haben die Läufer die Möglichkeit, sich auszuruhen, zu schlafen, zu essen und weitere Betreuung in Anspruch zu nehmen.
Weitere Informationen zu diesem Event der Spitzenklasse werden ab Freitag, den 26. Juni, auf der Website www.mudmasters.de veröffentlicht.