Jeder kennt die Bilder der Erdbebenkatastrophe in Nepal. Jeder kann helfen. Läuferinnen und Läufer bietet sich jetzt die Möglichkeit, laufend Gutes zu tun. Und das auf Deutschlands kultigstem Trail, dem Rennsteig.
Dazu teilt der Lauftreff des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins mit:
Deutschlandweiter Spendenlauf für die Opfer des fürchterlichen Erdbebens in Nepal
Wo: Treffpunkt Parkplatz Grenzadler Oberhof
Wann: 14.06.2015, 10:00 Uhr
Strecke: Auf dem Rennsteig vom Grenzadler zur Schmücke, dort Einkehrmöglichkeit, zurück zum Grenzadler. Ca. 20 km. Es kann jeder so viele Kilometer absolvieren, wie er möchte.
Die Idee ist, dass alle gemeinsam am 14.06.2015 für die Opfer des verheerenden Erdbebens in Nepal laufen. Symbolische Startnummern werden vom Sportgeschäft Sport Luck Oberhof zur Verfügung gestellt.
Die Teilnahme ist freiwillig und bedarf keiner zwingenden Registrierung. Eigenverpflegung (bitte keine Abfälle hinterlassen)
Gespendet werden soll pro geleistetem Kilometer mindestens 1 € oder mehr. Alle erlaufenen Kilometer und Spendengelder werden deutschlandweit erfasst und zu einer Gesamtsumme addiert.
Alle Teilnehmer können sich etwa 14 Tage nach diesem Lauf eine Erinnerungsurkunde als PDF aufFacebook oder auf der Aktionsseite http://www.laufend-etwas-bewegen.de mit den erlaufenenGesamtkilometern und der Gesamtspendensumme herunterladen und ausdrucken.
Die Spenden bitte direkt nach dem Lauf an die „Aktion-Deutschland-Hilft“ überweisen. Hierzu bitte unbedingt AUSSCHLIEßLICH diesen Link (auch auf der Startnummer angegeben) nutzen:
Aktion Deutschland hilft: http://tinyurl.com/kg65neq
Weitere Informationen: https://www.facebook.com/run4nepal?fref=ts
Ansprechpartner: Angela Bleichner, Präsidiumsmitglied
des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins
https://www.facebook.com/angela.bleichner
(ohne Gewähr)