Bilderbuchwetter und die abwechslungsreiche Strecke von Prad auf das Stilfserjoch mit den finalen 24 Kehren der Passstraße sowie eine perfekte Organisation machten den Stelvio Marathon 2018 zu einem unvergesslichen und magischen Lauferlebnis.
Der Termin für die dritte Auflage steht und die Organisatoren wollen erneut beweisen, dass der Stilfserjoch Stelvio Marathon sich jetzt schon zu den schönsten und bestorganisierten Bergmarathons der Welt zählen kann. Am 15. Juni 2019 können sich laufbegeisterte Athleten aus aller Welt davon überzeugen.
Anmeldungen für das Laufspektakel sind ab dem 15. Oktober möglich. Früh genug also, um sich, mit dem Anmeldeschein in der Tasche, bestens auf die Herausforderung vorbereiten zu können.
Die drei unterschiedlichen Streckenvarianten, die insgesamt vier Bewerbe in sich bergen, werden auch 2019 wieder für Abwechslung sorgen und einem breitem Laufpublikum die Möglichkeit bieten, die Einmaligkeit der Veranstaltung genießen zu können.
Vorbei an historischen Stätten, durch urige Bergdörfer und entlang der Hänge des Nationalpark Stilfserjoch, gelegen unterhalb beindruckender Gletscherwelten, wird kein Kilometer vergehen, ohne dass dem Teilnehmer nicht ein neues Highlight präsentiert wird.
Edeltraud Thaler und Andreas Reiterer, beide aus Südtirol, liessen sich bei der letzten Ausgabe auf der Passhöhe zu Siegern des Marathons krönen. Anna Pircher und Stefano Facchini siegten in der klassischen Distanz. Sarah L`Epee und Alex Erhard gewannen die Premiere der 14 km langen Short Distance.
Wer wird 2019 ganz oben auf den Treppchen der einzelnen Bewerbe stehen? Oder sind etwa nicht alle Sieger die den Pass an diesem Tag laufend bezwingen?
Ab 15. Oktober gibt es die Gelegenheit, sich DAS Laufziel für 2019 zu stecken und sich für die dritte Auflage des Stilfserjoch Stelvio Marathon anzumelden…