Walter Manser gewinnt die Ultra-Distanz der Swiss Trail Tour 2019 an der Lenk, auf der Tour-Distanz ist Ramon Krebs das Mass der Dinge. Gleichzeitig haben 76 Läufer den traditionellen Iffigenalplauf, welcher in die Tour-Kategorie integriert ist, gemeistert.
Sowohl Ramon Krebs wie auch Walter Manser haben alle drei Tagessiege feiern und somit auch die Gesamtwertung gewinnen können. Die insgesamt 134 Kilometer hat Manser in beeindruckenden 13:41:08 Stunden absolviert. Krebs ist für die 95 Kilometer 9:06:50 Stunden unterwegs gewesen. «Es ist ein wunderschöner Lauf mit unglaublichem Panorama», sind sich die beiden Sieger im Ziel einig.
Der Iffigenalplauf, welcher in die Tour-Kategorie integriert worden ist, ist vom Einheimischen Nicola Buchs vom SC Lenk in 45:43 Minuten gewonnen worden. Bei den Frauen ist Karin Jaun in 54:27 Minuten die Schnellste. Ebenfalls im Einsatz gestanden sind die Kids in vier unterschiedlichen Kategorien rund ums Schulhaus.
Swiss Trail Tour 2019 ist ein Traum
Die Swiss Trail Tour 2019 kann auf erneut drei unvergessliche und wunderschöne Herbsttage an der Lenk im Simmental zurückblicken. Mit 443 Teilnehmern ist die Zahl der Läufer aus dem Vorjahr hauchdünn überboten worden. «Es ist ein Traum gewesen, vor dieser herrlichen Kulisse diesen Event durchführen zu dürfen», schwärmt Projektleiter Simon Zahnd. Dass trotz der fast übermenschlichen Leistungen der Athleten keine Zwischenfälle im Hochgebirge passiert sind, rundet das positive Erscheinungsbild zusätzlich ab.