Nach dem sensationellen Rekord von diesem Jahr ist ab 1. November die Anmeldung zum SwissPeaks Trail 2020 möglich. Um die herausfordernden Strecken über die Walliser Alpen zu bestreiten, sollten interessierte Läufer schnell sein: Für das begehrte 360km Rennen ist die Teilnehmerzahl limitiert.
Vom 30. August bis 6. September 2020 sind am SwissPeaks Trail wieder die besten Läufer der Welt am Start. Die Veranstaltung lockt die Trail-Elite ins schweizerische Wallis, um die längste Ultra-Distanz von Europa zu bestreiten. Mit stets neuen Bestzeiten: In weniger als 82 Stunden brachte Andrea Mattiato diesen September die 360 Kilometer lange Strecke hinter sich. Die Schweizerin Anita Lehmann siegte mit Abstand bei den Damen. An den insgesamt fünf Bewerben nahmen dieses Jahr rund 1'700 Läufer aus den verschiedensten Ländern am SwissPeaks Trail teil.
Der Erfolg steigert die Nachfrage: Das Interesse für das legendäre Rennen quer durch das Wallis ist hoch, doch die Teilnehmerzahl limitiert. Der 360km-Lauf über 25'000 Höhenmeter wird neu auf 400 Athleten beschränkt. Die Spitzenläufer haben sich bereits für die nächste Ausgabe vorangemeldet, ab dem 1. November 2019 sind die Einschreibungen auch für die breite Öffentlichkeit möglich. Der SwissPeaks Trail zählt nächstes Jahr wieder mehrere Bewerbe, davon drei Ultra-Trails. Dazu warten einige Neuerungen auf die Teilnehmer. Die genauen Strecken und Details werden in Kürze auf der Website swisspeakstrail.com bekannt gegeben.