Nach der großen Resonanz auf die Premierenveranstaltung geht die Walser Trail Challenge vom 30. bis 31. Juli 2016 in die nächste Runde. Die Veranstalter vom Triathlon Team Kleinwalsertal erwarten über 500 Starter bei dem zweitägigen Event, das Trailrunning-Einsteiger und Experten gleichermaßen anspricht.
Um die Qualität der Veranstaltung und die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten, hat sich das Organisationsteam erstmals für eine Limitierung der Startplätze bei allen drei Rennen des Ausdauerhighlights 2016 entschieden. „Die Nachfrage nach den Startplätzen ist dieses Jahr enorm hoch und wir haben beim Ultra Trail jetzt schon mehr Anmeldungen als im Vorjahr am Renntag. Mit der Beschränkung der Teilnehmerzahlen wollen wir für ein faires und sicheres Rennen sorgen“ so Orga-Chef Erich Pühringer.
Die Teilnehmer können sich 2016 auf drei verschiedenen Strecken messen und das Kleinwalsertal laufend entdecken. Den Auftakt bildet der Kanzelwand Trail am Samstag 30. Juli. Der Berglauf-Klassiker ist mit 9 Kilometern und 1.100 Höhenmetern der Start für die weiteren Herausforderungen und kann auch von Trailrunning Einsteigern bewältigt werden. Der Höhepunkt wartet am Sonntag 31. Juli auf die Trailläufer: Beim Walser Ultra Trail über 65 Kilometer und 4.200 Höhenmeter oder beim Walser Trail über 29 Kilometer und 1.900 Höhenmeter sind technisch anspruchsvolle alpine Wege, knackige Anstiege und flowige Trails garantiert. Alle Strecken können auch separat absolviert werden.
Rund um die Walser Trail Challenge steht das Kleinwalsertal ganz im Zeichen des Trail-Laufens. Vom 22.-25. Juli 2016 findet das Trail of Life Running Camp statt, bei dem die Teilnehmer Trainingstipps von Laufexperten auf den Strecken der Walser Trail Challenge erhalten. Ein Rahmenprogramm wird in Zusammenarbeit mit Kleinwalsertal Tourismus erstellt.
Informationen und Anmeldung unter www.trailchallenge.at
30.07.16 | Nümmr-Springer in der schönsten Sackgasse der Alpen |
Joe Kelbel | ||
01.08.15 | Ein neuer Trail-Stern geht auf |
Günter Kromer |