Auf drei Strecken feiert der HartfüßlerTrail e.V. am Sonntag, den 15.Dezember, die bereits vierte Auflage des Lauf-Events. Auf drei verschiedenen Strecken (14, 32 und 46 km) bietet dieser waschechte Winter-Trail mystische Wälder, verwunschene Täler und grandiose Ausblicke in der fantastischen Winterlandschaft des Naturparks Hunsrück-Hochwald.
Der X-MAS-Trail ist ein anspruchsvoller Lauf auf den Pfaden des Saarhunsrück-Steigs und seinen verschiedenen Traumschleifen. Harte Steigungen, Wurzelwege, Matschpassagen und nicht zuletzt die winterlichen Temperaturen verlangen den Läuferinnen und Läufern alles ab. Er ist Teil der ITRA national League und wird dort immerhin mit 4 Mountainpoints bewertet.
Start und Ziel sind diesmal in der Hochwaldhalle in Weiskirchen. „Die Halle bietet der Veranstaltung genügend Platz und die richtige Infrastruktur, um auch nach dem Lauf noch in geselliger Runde die Saison ausklingen zu lassen oder Pläne für das kommende Jahr zu schmieden“, erklärt Hendrik Dörr, Vereinsvorsitzender des HartfüßlerTrail e.V.. Den Platz braucht die Veranstaltung auch, denn die Anmeldezahlen nehmen von Ausgabe zu Ausgabe kontinuierlich zu.
Mit diesem Winter-Trails schließt der Verein eine Lücke im saarländischen Laufkalender, denn im Gegensatz zu unseren französischen, belgischen und luxemburgischen Nachbarn, ist das Angebot an anspruchsvollen Winterläufen in Deutschland immer noch recht gering.
Alle Infos zur Strecke, Pflichtausrüstung und Teilnahmebedingungen kann man auf der Webseite erfahren. Dort kann man sich auch online anmelden.
Eine Anmeldung vor Ort geht am Veranstaltungstag nur so lange die Kontingente noch nicht erreicht sind.
Alle Informationen und Anmeldung
.