Der Weiße Ring, die Trailchallenge, feiert in Lech am Arlberg sein 5-jähriges Jubiläum. Zur Feier des Jubiläums gibt es die neue 41,7 km lange Marathonstrecke und 2.972 Höhenmeter als besondere Herausforderung für alle mutigen Teilnehmer! Die Anmeldung bleibt bis zum 17. August 2023 um 12 Uhr geöffnet, die Startplätze sind allerdings begrenzt.
Es ist wieder soweit, eine der schönsten Trailstrecken Österreichs, der Weiße Ring, wird im Sommer zum Leben erweckt. Dort, wo im Winter das beliebteste Skirennen des Arlbergs stattfindet, findet am 19. August das Trailrunning-Event der gesamten DACH-Region statt. Die Strecke zwischen Lech, Zürs und Zug bietet schöne Anstiege, flache Abschnitte und schnelle Abstiege für alle Teilnehmer.
Für die Teilnehmer gibt es die Möglichkeit, an der kleinen oder großen Heldenwertung teilzunehmen. Die große Heldenwertung umfasst eine Strecke von 30,8 Kilometern und 2335 Höhenmetern, während die kleine Heldenwertung eine passende Alternative für Hobby- und Genussläufer bietet. Auf einer Strecke von 13,6 Kilometern und 672 Höhenmetern warten An- und Abstiege und einzigartige Abschnitte auf alle Teilnehmer. Egal ob Profis oder Hobbyläufer, jeder ist eingeladen, am 19. August teilzunehmen und diese sportliche Herausforderung zu meistern. Gemeinsam stark - Die Heldenstaffel.
Der Weiße Ring - Die Trailchallenge eignet sich auch als Teamevent, denn im Rahmen der Heldenstaffel wird echter Teamgeist gefordert. Im 2er oder 3er Team können die 30,8 Kilometer und 2335 Höhenmeter auch in Etappen bewältigt werden.
Passend zur Jubiläumsausgabe gibt es 2023 auch eine neue Wertung, nämlich die Legenden-Wertung! Damit sollen noch mehr internationale Teilnehmer nach Lech gelockt werden. Alle, die nach einer neuen Herausforderung suchen, kommen hier auf ihre Kosten! Es gilt, knapp 42 km in der Bergwelt von und um Lech zu erobern. Die für Marathon-Freaks fehlenden 500 Meter Streckenlänge werden mit 2972 Höhenmetern mehr als ausgeglichen.
www.derweissering-trailchallenge.com
20.08.22 | Perfekte Kostprobe |
Daniel Steiner | ||
22.08.20 | „Hopp, hopp, as gaut scho!“ |
Anton Lautner |