Die Bilder der letzten Ausgabe des Reschenseelaufs sind noch in den Köpfen der Läuferinnen und Läufer, schon beginnen die Planungen für die kommende Laufsaison. Die Tage werden wieder länger und der Wunsch, für die 23. Auflage des Südtiroler Laufs am 15. Juli zu trainieren und fit zu werden, ist groß.
Im Hochsommer verwandelt sich der Reschensee im Vinschgau in den perfekten Ort, um fernab von der Hitze der Städte zu laufen und gesunde Bergluft zu atmen. Der Lauf, der über insgesamt 15,3 Kilometer an den Ufern des Alpensees entlangführt, bietet direkt vom Start- und Zielpunkt am charakteristischen Glockenturm von Graun einzigartige Ausblicke auf den Ortler und die Königsspitze.
Am Samstag, den 15. Juli, kann jeder Teilnehmer entscheiden, wie er seine "Runde" nach eigenem Ermessen in Angriff nehmen möchte: Er kann am Hauptrennen, am wettkampffreien Rennen oder in der Nordic-Walker-Kategorie teilnehmen. Auch für die Handbiker und die kleinen Läufer des animierten 'Apple Run' wird es Platz geben.